Whisky Tasting Collection

Whisky
Wasser des Lebens

Whisky ist nicht gleich Whiskey.

Man sagt, der schottische Whisky wird deswegen ohne “e” geschrieben, weil die Schotten zu geizig seien und sich auch noch diesen Buchstaben gespart haben.

Es gibt natürlich gute Whiskys diesseits und jenseits des Atlantiks. Aber am liebsten trinke ich einen “Single Malt” – von den Inseln zwischen Schottland und Irland: “Islay Whisky”.

Durch japanische Freunde habe ich aber auch japanischen Whisky kennen und schätzen gelernt.

Nun habe ich die links abgebildete "Whisky Tasting Collection" bekommen. Und was wäre ein Tasting ohne darüber zu berichten. Meine einzelnen Schritte und die dazu gehörigen Whiskys kann man hier nachlesen.

In meiner Hausbar habe ich zur Zeit so ca. 30 Sorten im Anbruch.

Natürlich gibt es auch jede Menge Links zu anderen Seiten im Internet:

• Hersteller (Distillen)
• Vertriebsorganisationen
• …und natürlich auch Whisky-Liebhaber

  • Copyright © 2021.
  • All Rights Reserved.

Social

Build a website - Click for more